Freizeitfußball | Dienstag, 16.07.2002

SSV Sturmtrupp Saalfeld für 6. All together - Fußball - Cup qualifiz

Zweiter Platz beim Vorrundenturnier in Neuhaus-Schiersnitz,
Konstantin Rutz bester Torwart

Zum ersten Mal traute sich der Gewinner der Hallenspielunion Freizeitfußball 2002 aus der Halle hinaus auf den Rasen. Schauplatz war eines von drei Vorrundenturnieren zum 6. All together Fußball Cup. Trotz des längsten Anfahrtsweges aller eingeladenen Mannschaften setzte sich das Freizeitteam vom 1.SSV Saalfeld 92 e.V. in seiner Gruppe souverän durch. Unter anderem ließen Sie den späteren Turnierdritten JGW Sonneberg in den Gruppenspielen hinter sich. Das Halbfinale gegen das Team Goggel - Föritz entpuppte sich dann zu einem wahren Krimi. In einem lebhaften Spiel stand es nach der abgelaufenen Spielzeit 0:0, das bedeutete Neunmeterschießen. In dem die SSV- Schützen und ihr Torwart die Nerven behielten. Während Konstantin Rutz beide Neunmeter parierte trafen Thomas Vieweger und Kapitän Frank Müller. Der dritte Schütze brauchte nicht mehr antreten. Im Finale fehlte gegen Iso Neuhaus-Schiersnitz ein wenig die Kraft so verlor man mit 0:2 was der Freude über das erreichte aber keinen Abbruch verschaffte. Die Endrunde des vom Thüringer Fußballverband und dem LSB Projekt `Sport gegen Gewalt` organisierte Turnier, findet zum Thüringentag am 5.Oktober in Sonneberg statt. Hier treffen 10 Teams aus ganz Thüringen aufeinander.
Übrigens mehr Infos zum Verein auf http://1.ssv-saalfeld.ikors.de