Handball | Montag, 24.06.2002

Männer - Turnier in Wilsdruff 22./23.06.2002

Männer mit gutem Konterspiel zum 2.Platz im Saubachtalturnier in Wilsdruff

1.SSV- TSG Weinböhla 15 -3; -VfB TM Mühlhausen 12:6; -SG Schnellmannshausen 6:7, -SG Motor Wilsdruff 13:10

Zum Abschluß der Saison 2001/02 nahm die Männermannschaft des l .SSV Saalfeld bei dem zum ersten Mal ausgetragenen Saubachtaltumier in Wilsdruff teil. Trotz Ausfall von einigen Stammkräften, die bereits im Urlaub sind, konnte die Mannschaft einen guten 2.PIatz belegen.

Gegen Weinböhla 11:3 und Mühlhausen 12:6 wurde die schnelle Spielweise dem Gegner zum Verhängnis und die Spiele klar gewonnen. Im 3. Spiel des Tages gegen die SG Schnellmannshausen (Thür. Verbandsliga West) trafen wir auf einen kompakten Gegner, der jeden Fehler bestrafte. Das Spiel wog auf und ab, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, am Ende gab es eine knappe 6:7 Niederlage. Das letzte Spiel gegen den Gastgeber wurde von der ersten Minute an kontrolliert, über ein 3:0 am Anfang, gelang zwischenzeitlich eine 12:6 Führung. Zum Schluss gab es noch ein paar Kabinettstückchen die nicht immer zum Erfolg führten.

Am Abend fand dann ein Sportlerball mit Siegerehrung statt. Dabei wurden Markus Amold als bester Spieler und Jens Appelfelder als bester Torwart geehrt. Mit einem Mixtumier am Sonntag wurde die gut organisierte Veranstaltung beendet.

Jetzt wünschen die Handballer des l. SS V Saalfeld allen schöne Ferien und Anfang August einen guten Start in die neue Handballsaison.

Es spielten: Appelfelder(TW), Bittner(TW), M.Amold (14 Tore), Wolfram (12), St.Schmidt (3), Schmied (l), Greßler (4), Ch.Heerwagen (5), Leuthäuser (3)

Ralf Schmidt