Freizeitfußball | Dienstag, 26.11.2002

Spielunion Hallenfußball in neue Saison gestartet

SSV Sturmtrupp startet mit Kantersieg - Vizemeister Cumbach ebenfalls bezwungen

Anfang November startete die zweite Auflage der Hallenspielunion Freizeitfußball. Das Team des 1.SSV Saalfeld 92 gewann sein erstes Spiel sehr hoch mit 34:6 gegen den Liganeuling Trumpf Saalfeld und konnte auch im zweiten Spiel gegen den Vizemeister FC Cumbach seine Ambitionen auf die Titelverteidigung unterstreichen. Mit viel Spielfreude und einer überraschenden Leichtigkeit spielte der Sturmtrupp auf und ließ den Medizintechnikern von Trumpf keine Chance. Das erst neu gebildete Team von der Firma Medizintechnik Trumpf startet dieses Jahr neu in die Freizeitliga.

Im ersten Spitzenspiel der neuen Serie trafen der Vorjahressieger auf den Zweitplatzierten des letzten Jahres. In diesem Spiel konnte sich der Sturmtrupp unerwartet klar gegen den FC Cumbach durchsetzten. Die Cumbacher hatten von Beginn an Probleme mit den munter aufspielenden Saalfeldern und gerieten auch schnell in Rückstand. Ein aufbäumen kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachte noch einmal Spannung konnte das Spiel aber nicht mehr drehen. Der Sturmtrupp gewann mit 14:5.

Am Sonntag den 30.11. um 16Uhr trifft das SSV-Team auf den Lokalrivalen Eintracht Saalfeld.