Handball | Sonntag, 24.11.2002

Spielbericht vom Spiel der 2. Männermannschaft am 23.11.2002

Zweite gewinnt Derby gegen Blankenburgs Zweite

Sieg für Saalfelds Zweite im Derby

1.SSV Saalfeld II gegen HSV Bad Blankenburg II 24:19 (12:10)

Beim Derby der zweiten Mannschaften zeigten beide Teams eine kampfbetonte Partie. Von Beginn an hatten die Saalfelder mit ihrer Chancenverwertung im Angriff zu kämpfen, was die Gäste stark machte. Die SSV- Spieler fanden einfach nicht die gewohnte Spielsicherheit, da man sich zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten im Spielaufbau leistete. Auch bei den sonst so sicher vorgetragenen schnellen Kontern trafen die Saalfelder oftmals das Tor nicht. So blieb die Partie lange Zeit offen und die Gästespieler nutzten ihre mannschaftliche Geschlossenheit um die SSV- Spieler zu verunsichern. Erst in den Schlussminuten konnten die Gastgeber den Torevorsprung herausspielen, der letztlich zum Sieg langte.

Für den SSV spielten: Schrödel (TW); Bittner (TW); Szotowski (6 Tore); Probst; Steyer (9); Schmidt, St.; Häußer (3); Greßler; Seifert (1); Allgeier (3); Dönnicke (1); Beck (1)