Freizeitfußball | Sonntag, 15.04.2012

5. Platz bei Hallenmeisterschaft

Dabei sein ist alles ...

Die Freizeitfußballer des 1.SSV Saalfeld erreichten am 24./25. März bei der Endrunde der Hallenmeisterschaft der Freizeitkicker des Thüringer Fußballverbandes den 5. Platz. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaften im Februar wurden die Saalfelder bei der ostthüringer Meisterschaft zweiter und qualifizierten sich so für die Bestenermittlung im Freistaat. Leider konnten die Saalfelder nicht an die Leistungen der vorangegangen Turniere anknüpfen. Trotz ansehnlichem Offensivfußball wurden einfach zu viele Chancen ausgelassen, Beinschüsse und Unaufmerksamkeiten im Aufbauspiel verhinderten eine deutlich bessere Platzierung. Die Auszeichnung für den Besten Spieler des Turniers erhielt mit Konstantin Behrenhoff wieder ein 1.SSV-Kicker. Turniersieger und Landesmeister wurde die Mannschaft aus Schmölln die bei der Qualifikation noch geschlagen wurde. Im nächsten Jahr wollen die Saalfelder wieder angreifen.

o.v.l. Matthias Fritzsche, Tobias Fischer, Christian Kröber, Frank Karl
u.v.l. Oliver Grau, Daniel Schmidt, Torsten Goss (Betreuer), Sebastian Kröber, Konstantin Behrenhoff, Christopher Himmelreich (liegend)