Ulrike Enders und Matthias Recknagel

Breitensportgruppe
Matthias Recknagel
Ulrike Enders

Matthias und Ulrike betreuen als Abteilungsleiter die Breitensportgruppen im Erwachsenenbereich. Tanzen ist seit über 25 Jahren ihr Hobby. Zunächst in der Tanzstunde als Kursteilnehmer, dann als Assistent, jetzt seit 2014 als Turniertänzer innerhalb des DTV. 2017 erhielten sie Ihre Lizenz als Trainer C Breitensport.

Astrid und Daniel Exel

Formationsgruppe
Astrid und Daniel Exel

Daniel und Astrid übernehmen das Training der Formationsgruppe. Beide kamen über die Tanzstunde nicht nur zu diesem schönen Hobby, sondern auch zueinander. Einfach logisch, dass auch ihre beiden Kinder das Tanz-Gen erbten und so vergeht quasi kein Wochentag, an dem nicht getanzt oder trainiert wird. Seit 2016 starten beide sehr erfolgreich für den 1.SSV Saalfeld 92 e.V. im Turniertanzbereich.

Monika Kunt

Kindertanzgruppe
Joline Rössel & Monika Kunt

Monika widmet sich mit großer Hingabe der jüngsten Gruppe in unserer Sparte, den Knirpsen im Alter von 4 bis 9 Jahren. Sie tanzt selber mit ihrem Mann Falk in der Breitensport- und in der Formationsgruppe. Desweiteren begeisterst sie sich für lateinamerikanische Tänze wie Salsa, Tango Argentino und Samba. Mit ihrer schier unendlichen Energie kann sie einfach keinen Workshop oder Kurs auslassen.

Mike und Marion Ernst

Breitensportgruppen
Mike und Marion Ernst

Mike und Marion unterstützen unsere Trainer insbesondere bei der Arbeit mit den Einsteigern in den Breitensport. Wann immer jemand nachrückt, nehmen sie sich ihnen an und bringen sie Schritt für Schritt auf die Leistungstärke der Gruppe. Sie tanzen selber in der Fortgeschrittenen- und Formationsgruppe.