Handball | Sonntag, 05.10.2008

Spielbericht von Spiel der MJA gegen Apolda/Weimar am 4.10.2008 -221111-

A-Jugend der SG Könitz/Saalfeld weiter ungeschlagen

Erfolgsserie für A-Jugend hält an

SG Könitz/Saalfeld gegen JSG Apolda/Weimar 29:26 (13:14)

Mit einem 29:26-Sieg am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Apolda/Weimar konnten die A-Jungen der SG Könitz/Saalfeld einen weiteren Sieg in der Landesliga einfahren. Nach einigen Minuten des Abtastens auf beiden Seiten gelang den Gästen der erste Treffer im Spiel. Dann übernahmen die SG-Spieler das Heft des Handelns, es gelangen der Ausgleich und die Führung. Fehler im Spielaufbau der Gastmannschaft verbunden mit Ballgewinne für die Hausherren brachten nach etwa zehn Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung (6:3 und 7:4) für die SG. Aber dann leisteten sich auch die Gastgeber eine Reihe von Fehlern, was der Gegner konsequent nutzte und beim Stand von 8:8 wieder den Ausgleich schaffte. Nun wurde es richtig spannend, Apolda/Weimar legte vor und die Könitz/Saalfelder legten nach. Zur Pause behaupteten die Gäste eine knappe Führung (13:14).
Nach dem Seitenwechsel erzielten die Gastgeber sofort den Ausgleich, doch der Gegner nutzte zwei Fehler zu zwei Toren. Dies schien nun die SG-Jungen endgültig zu wecken. Julien Nater im Tor konnte mit einigen sehr guten Paraden seine Vorderleute motivieren. Im Angriff zeigten die Gastgeber nun gut ausgeführte Kombinationen, welche zudem konzentriert abgeschlossen wurden. So gelangen vier Treffer in Folge. Aber auch die Gäste ließen nicht nach und so wechselte die Führung Mitte der zweiten Spielhälfte stets. Etwa zehn Minuten vor Schluss gelangen den SG-Spielern wiederum vier Tore hintereinander, was eine Vorentscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft bedeutete. In den letzten Spielminuten verteidigten die Hausherren ihre Führung. Am Ende stand der dritte Sieg im vierten Spiel zu Buche.
In den Reihen der SG ragten Christoph Schuchardt und Silvio Donatien mit 9 bzw. 7 Toren als beste Torschützen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus.

Für die SG spielten: Gerner (TW), Nater (TW), Bock (TW), Blochberger (1 Tor), Erb (1), Donatien (7), Hinz (4), Schuchardt (9), Klietz, Pache (4), Szotowski (3)