Handball | Donnerstag, 16.07.2009

Oberliga-Aufsteiger eröffnet die Saison gegen Werratal

Handball Saalfeld/Königsee (OTZ/ Peter Scholz)

Oberliga-Aufsteiger SG Könitz/Saalfeld beginnt die neue Punktspielsaison mit einem Heimspiel. Am 12. September, 17 Uhr, empfängt die SG-Sieben die SG Werratal zu neuem Anwurftag und-zeit (siehe auch Beitrag unten). Die Begegnung ist gleichzeitig auch das erste Punktspiel der gesamten Oberliga in der kommenden Saison. Das erste Auswärtsspiel muss der Aufsteiger beim HSC Erfurt absolvieren, ehe man dann wieder Gastgeber, dieses Mal für den Post SV Gera, ist. Gleich ein Auswärtsspiel haben dagegen die Oberliga-Frauen des 1. SSV Saalfeld. Das Team muss am ersten Spieltag (20. September) zur HSG Nordhausen, Tabellendritter der Vorsaison. Das erste Heimspiel steht für die Kreistädterinnen am 26. September auf dem Programm, wenn der HSV Apolda kommt.

Die Landesliga-Saison für Thuringia Königsee wiederum beginnt am 20. September mit einem Auswärtsspiel. Der Oberliga-Absteiger reist zum SV Hermsdorf II, ehe zum ersten Heimspiel am 26. September die Oberliga-Reserve des HSV Apolda in der Sporthalle "Am Schiefer" erwartet wird.

Ostthüringer Zeitung 14.07.2009