Hinweis zu Cookies

Das akzeptiere ich. Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihre bevorzugte Sprache zu speichern und um das Kontaktformular vor SPAM zu schützen

News im 1. SSV SAALFELD

News im 1. SSV SAALFELD

Handball | Dienstag, 09.02.2010

Niederlage in letzter Sekunde - 111216 -

SG Könitz/Saalfeld - Ernestiner SV Gotha 26:27 (12:13) Mit Gotha war am Samstag die nächste Mannschaft zu Gast, bei der die SG im Hinspiel deutlich unter die Räder kam. Doch wie gegen Erfurt wollten die Könitz/Saalfelder &uum

... begann sehr zäh und so stand es nach fast sieben Minuten noch 1:1. In Folge verschaffte sich Gotha mehr Vorteile und konnte sich auf 2:5 absetzen. Die Gastgeber wirkten teilweise ideenlos im Angriff und luden die Gäste durch Fehler immer wieder zu Gegenstößen ein. Beim 3:9 und 4:10 schien die SG aussichtslos in Rückstand geraten zu sein. Doch Neuzugang Ralf Oldenburg schaffte es das Team mitzureisen und auch Dank der lautstarken Unterstützung von den Rängen kam die SG wieder ins Spiel und erzielte fünf Tore in Folge zum 9:10 nach 24 Minuten. Die Begegnung war jetzt ein offener Schlagabtausch und zwei Minuten später erzielte Stephan Steyer den Treffer zum 11:11. Gotha blieb aber vorn und ging mit knappem Vorsprung in die Pause. Dieser war aber schnell aufgebraucht als Markus Hinz zum Ausgleich und kurz darauf Oldenburg zur Führung trafen. Die Gäste steckten aber nicht auf und hatten sich beim 15:17 wieder leichte Vorteile verschafft. Doch die SG blieb dran und bot den zahlreichen Zuschauern eine kampfbetonte Partie auf gutem Niveau. Allerdings schafften es die Gastgeber nicht, die Fehler im Spielaufbau abzustellen, was die Gäste immer wieder nutzten sich mit bis zu drei Toren abzusetzen(17:20,21:24). Dazu kam, dass die Hausherren nicht zu selten von den alles andere als souveränen Unparteiischen ausgebremst wurden. Eine Auszeit der SG-Bank beim Stand von 23:25 mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte und drei Treffer zum 26:25 sorgten für die Führung der Gastgeber. Die Gäste glichen postwendend aus und es war noch eine Minute zu spielen. Die SG schaffte es die Zeit lange herunter zu spielen, doch der Wurf, der zum Sieg hätten führen sollen, kam wenige Sekunden zu früh. Der Abpraller landete genau in den Händen der glücklichen Gäste und der treffsichere Oliver Behling ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte eine Sekunde vor Ende zum 26:27. So stand die SG nach guten Spiel, in dem man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner befand, mit leeren Händen da. Matussek(TW), Szotowski(TW), Oldenburg 10, Beyer, Heerwagen, Volkmar, Gittner, Steyer 4, Arnold 2, Hinz 4, Wolfram, Schmidt 3, Schmeißer 3, Dietzel