Handball | Sonntag, 03.10.2010

2. Damenmannschaft mit viel Mühe zum Sieg - 131113

1.SSV Saalfeld II - SV Schott Jena 20 : 17

Nach einem Spiel mit vielen Auf und Ab besiegte die 2.Damenmannschaft ihren Gegner aus Jena und bleiben so nach ihren 2.Saisonspiel verlustpunktfrei.

Zunächst sah es alles andere als gut aus, denn der Gast lag bereits nach mehr als der Hälfte der 1.Halbzeit mit 2:6 in Front. Bei den Saalfelderinnen klappte bis dahin nicht viel und auch beste Chancen wurden zumeist kläglich vergeben. Plötzlich aber schienen sie ins Spiel gefunden zu haben, denn mit einer Serie von sieben Treffern in Folge übernahmen sie kurz vor der Pause mit 9:6 die Führung. Leider ließen sie bis zur Pause ihren Gegner erneut auf 9:8 herankommen und mussten auch gleich nach der Pause den 9:9-Ausgleich hinnehmen. Mit zwei Toren in Folge konnten sie sich wieder auf 11:9 absetzen. Nun lagen die SSV-Damen zwar bis zum Ende immer in Front, aber der Abstand schwankte zwischen vier und nur einem Tor. Dabei wurde es gegen Ende des Spieles nochmals richtig eng, als Jena nach drei Toren in Folge bis auf 18:17 herkam. Das glücklichere Ende hatten aber die Gastgeber für sich, denen noch zwei Treffer zum Sieg gelangen.

Es spielten: Geske (TW), Böhm (TW), Sänger 4, Kersten 4/1, Preidel 3, Schüner 3, Kriesche 3/1, Anschütz 2, Popig 1, Pfeffer, Schmiegel