Handball | Mittwoch, 06.04.2011

Oberliga: SG Könitz/Saalfeld gegen SV Hermsdorf 20:21 (11:11)

Knappe Niederlage gegen Hermsdorf (19.02.2011)

Nur mit einem Sieg hätte die männliche Jugend B noch die Chance auf eine Medaille in Thüringen gehabt. Bis zum 4:4 war das Spiel ...

... der beiden Tabellennachbarn ausgeglichen. Besonders in dieser Phase des Spiels zeigte sich die schlechte Chancenauswertung der Gastgeber an diesem Tag. Beim 9:6 hatten die Könitzer/Saalfelder mehrfach die Möglichkeit, sich deutlich abzusetzen. Leider blieb diese ungenutzt und Hermsdorf konnte bis zur Halbzeit ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit kam es noch schlimmer. Die sonst so gute Abwehr sah gegen harmlose Angriffe der Hermsdorfer schlecht aus. Somit blieb das Spiel bis zum 20:20 offen. Kurz vor Schluss handelten sich die Gastgeber zwei Zeitstrafen ein und mussten somit bis Spielende in doppelter Unterzahl spielen. 20 Sekunden vor Spielende erzielten die Gäste das 20:21. Mit dem Mut der Verzweiflung wollten die Jugendspieler der SG Könitz/Saalfeld wenigstens noch das Unentschieden retten, scheiterten allerdings mit einem Wurf knapp am Tor vorbei. Durch das Erreichen des fünften Tabellenplatzes in der Oberliga spielen die jungen Könitzer/Saalfelder nun mit Weimar, Gera und Erfurt die Plätze 5 bis 8 in Thüringen aus.

Lars Hildebrandt (TW), Kai-Uwe Michel (TW), Max Bläsing (6), Martin Zschiedrich (5), Lukas Kriesche (3), Christoph Arndt (3), Julius Buttler (2), Felix Möller (1), Nils Götzinger, Willi Kraus, Christoph Luthardt, Adrian Piesch