Handball | Mittwoch, 06.04.2011

Oberliga: SG Könitz/Saalfeld gegen Post SV Gera 24:19 (13:9)

Ungefährdeter Heimsieg (27.03.2011)

Nach einem ganz schwachen Spiel in der Vorwoche beim HSC Erfurt, welches deutlich verloren ging, wollten sich die Jungs der SG Könitz/Saalfeld ...

... vor eigenem Publikum besser präsentieren. Dies gelang auch mit Teamgeist und einer disziplinierten Spielweise. Mit einer 3:3- Abwehrformation zogen sie den Gästen aus Gera den Zahn. Zudem agierten die B-Jugendlichen in der Defensive sehr fair, was sich in nur einer Zeitstrafe widerspiegelte. Wenig technische Fehler und die Überlegenheit der 1 gegen 1-Situationen von allen Positionen der Hausherren ließen den Geraern an diesem Tag keine Chance. Einziges Manko blieb die eigene Chancenverwertung, sonst wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen.
Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft gegen Erfurt. Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 9. April 13.15 Uhr in der Dreifelderhalle Gorndorf.

Lars Hildebrandt (TW), Kai-Uwe Michel (TW), Martin Zschiedrich (8), Max Bläsing (7), Christoph Arndt (4), Lukas Kriesche (2), Christoph Luthardt (3), Julius Buttler, Adrian Piesch, Lars Tausendfreund