Handball | Mittwoch, 06.04.2011

Landesliga: SG Könitz/Saalfeld II gegen LSV Ziegelheim 28:24 (16:9)

Staffelsieg in greifbarer Nähe (02.04.2011)

Um Staffelsieger in der Landesliga zu werden, musste die männliche Jugend B vor eigenem Publikum den direkten Konkurrenten aus Ziegelheim schlagen. Eine Woche zuvor schlug Ziegelheim Stad

... halblinke Ziegelheimer traf, wie er wollte, stellten die Gastgeber ihre Abwehr um. Somit spielte Willi Kraus Manndeckung gegen diesen Spieler und erledigte diese Aufgabe sehr ordentlich. Die anderen Fünf standen auf einer Linie und verteidigten das eigene Tor. Im Angriff setzten Martin Zschiedrich und Felix Möller die Akzente mit sehenswerten Toren. Durch eine sehr gute Abwehrarbeit und immer wieder gelungenen Aktionen im Angriff, gingen die Könitzer/Saalfelder mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber sehr unkonzentriert. Etliche Großchancen frei vorm Tor wurden leichtfertig vergeben. Somit kamen die Gäste ins Spiel zurück, bis auf zwei Tore. Allerdings fehlten dann die Kräfte bei den Ziegelheimern und die SG konnte noch mal eine Schippe draufsetzen. Am Ende stand ein völlig verdienter Sieg, welcher wahrscheinlich den Staffelsieg in der Landesliga Thüringen bedeutet. Das letzte Saisonspiel bestreitet die Landesligavertretung der männlichen Jugend B am Samstag, dem 30. April in der Dreifelderhalle Gorndorf. Anwurf der Partie gegen den Tabellenletzten aus Gera ist 13.15 Uhr.

Max Voigt (TW), Nick Paschold (TW), M. Zschiedrich (8), Felix Möller (6), Willi Kraus (4), Ciaran Bürmann (4), Franz Zahoransky (4), Paul von Hirschhausen (2), Justin Möller, Johannes Bärschneider, Max Wendt, Florian Raetz