Handball | Sonntag, 23.04.2023

Zweiter Sieg innerhalb von 24 Stunden

HSG Saalfeld/Könitz gegen TSV Motor Gispersleben 42:25 (18:7)

Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen Arnstadt bestritten die Handballerinnen ihr nächstes Spiel, dieses Mal gegen Gispersleben. Während es am Vortag bereits 3:2 nach gut zwei Minuten stand, brauchten die Saalfelderinnen dieses Mal ein wenig, um ins Spiel zu finden. Erst nach etwas mehr als drei Minuten zappelte der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor. Mit diesem Knotenlöser bauten die Gastgeberinnen wieder ihr schnelles Umschaltspiel auf. Auch durch viele technische Fehler der Gäste aus der Landeshauptstadt, gelangen Ballgewinne, die postwendend in eigene Tore verwandelt werden konnten. Schnell stand es so 5:0 bevor Gispersleben das erste Tor erzielen konnte. Die HSG-Frauen ließen nicht locker und bauten ihre Führung aus einer sicheren Abwehr heraus immer weiter aus. Über die Stationen 7:2 und 12:3 konnte in der 26. Minute erstmals der Zehn-Tore-Vorsprung herausgespielt werden (25:15). Einziges Manko in den ersten 30 Minuten war, dass der Positionsangriff noch nicht optimal lief und den Saalestädterinnen einige Abspiel- und Fangfehler unterliefen. Beim Stand von 18:7 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt wollte man das Tempo hochhalten und Gispersleben so weiter unter Druck setzen. Das konnten die HSG-Frauen gut umsetzen. Allerdings ließ die Abwehrarbeit nun etwas nach, so dass sich auf beiden Seiten eine torreiche Partie entwickelte. Den Saalfelderinnen gelang es dieses Mal sogar, die 40-Tore-Marke zu knacken. Schlüssel zum deutlichen Erfolg war, dass sich alle Spielerinnen gut ins Spiel einbringen und einen Treffer erzielen konnten.  Am Ende steht mit 40:25 ein mehr als deutlicher zu Buche.

Es spielten: Jakusch (TW), Büttner (TW), Balik (4), Fröhlich, J. (6), Fröhlich, M. (6), Gley (4), Heerwagen (6), Kempe (4/1), Lautenschläger (2), Lutz (3), Pleyer (5), Schober (1), Ulke (1)