Handball | Dienstag, 05.12.2023

2. Männermannschaft grüßt von der Tabellenspitze

Auswärtssieg

Am Wochenende musste die zweite Vertretung der HSG Saalfeld-Könitz zum Spitzenspiel beim HBV Jena 90. Hier ging es um nichts anderes als die Tabellenführung. Das Jena in diesem Spiel Revanche für die knappe Niederlage im Hinspiel nehmen wollte war den Gastgebern anzumerken, denn sie hatten Mann und Maus aufgeboten. Dagegen fehlten bei uns ein paar Leute, dennoch wollte man natürlich die zwei Punkte mitnehmen. So begann man auch sehr konzentriert. In der Abwehr wurde beherzt zugegriffen, sodass Lindig im Tor die Bälle welche doch durchkamen entschärfen konnte. Im Angriff spielte man auch einigermaßen ordentlich und konnte 3:0 in Führung gehen ehe Jena ihr 1. Tor erzielte. Unsere Männer erhöhten auf 5:1 was Jena zur Auszeit zwang. Vor allem die Abwehr musste man hier loben, im Angriff war noch Luft nach oben da teilweise gute Chancen nicht genutzt wurden. So baute man die Hausherren auch auf, denn man konnte in den kommenden 14 Minuten kein Tor erzielen und In der 25 Minute stand es plötzlich 5:5. Zu allem Überfluss holte sich Dietzel auch noch eine rote Karte ab. Komischerweise weckte dies die Spieler auf und in den letzten 4 Minuten konnte man 5-mal einnetzen, während Jena dies nicht mehr schaffte. So ging man mit 10:5 in die Kabinen - oder besser Zugabteile. Die zweite Hälfte glich fast der Ersten. Wir erhöhten durch 2 schnelle Tore auf 12:5, hatten dann aber wieder eine Torflaute und Jena kam auf 15:14 heran (48min.). Als Richter einen 7m verwandelte und im Gegenzug Jena dies nicht schaffte, war das Momentum auf unserer Seite. Krassnitzer erhöhte auf 17:14. diesen Vorsprung ließ man sich nicht mehr nehmen, auch wenn man sich in der offensiven Deckung in den Schlussminuten mehr als dämlich anstellte. So stand zum Schluss ein verdienter 20:18 Erfolg auf der Anzeigentafel und man grüßt weiterhin von der Tabellenspitze. Als Belohnung durfte dann der Spieler mit dem einzigen Waschbrett als Bauch auch seine Künste im Handstand zeigen.
Lindig,Breternitz(TW),Kloß, Heerwagen,Schumann,Volkmar,Dietzel(1),Arnold(1),Eisner(3),Michel(3),Kraßnitzer(3),Richter(9)