Handball | Sonntag, 10.12.2023

Sieg im letzten Spiel 2023

2. Männermannschaft der HSG bleibt Tabellenführer über die Winterpause

Am Samstag hatte die zweite Mannschaft der HSG Saalfeld/Könitz die Mannschaft vom HSG Ilm-Kreis zu Gast in der HSG-Arena. Nach dem Sieg letzter Woche wollte man den Schwung mitnehmen und auch hier die 2 Punkte eintüten. Man begann auch recht konzentriert, konnte den 1. Angriff erfolgreich abwehren und selbst mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste konnten ihrerseits postwendend ausgleichen, dies war aber das einzige Mal ohne Torvorsprung unsererseits. Beim 4:3 in der 6.Minute waren die Ilmkreiser zum letzten Mal auf 1 Tor ran. Ab jetzt zog man Tor um Tor weg und beim 10:5 in der 15 Minute zwang man die Gäste zur Auszeit. Da gab es bei unseren Männern nicht viel zu bereden, außer nicht nachzulassen um so den Gegner eventuell wieder aufzubauen. Dies wurde auch erfolgreich umgesetzt, denn die Gäste konnten bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr erzielen. Die Abwehr agierte erneut sehr gut und diesmal war es Lutz im Tor, welcher die Bälle hielt. So ging es beim 16:5 in die Kabinen. Die zweite Hälfte machten unsere Lieblingschaoten da weiter wo sie aufgehört hatten. Vor allem Richter und der an diesem Tag älteste Spieler auf dem Platz, Volkmar drückten in den ersten 10 Minuten dem Spiel ihrem Stempel auf und erzielten die Tore abwechselnd (23:9), ehe Krassnitzer den Lauf der zwei unterbrach. Volkmar ließ an diesem Tag seine alte Klasse aufblitzen und machte das eher nicht so gute Spiel der Vorwoche wieder wet. Mit dem sicheren Vorsprung wurde kräftig gewechselt, wodurch die Gäste auch wieder zu Torerfolgen kamen. Das Spiel plätscherte dann so dahin, der sichere Sieg war nie gefährdet. Erfreulich an diesem Tag war das fast alle Spieler, welche auf der Platte standen, zum Torerfolg kamen. Leider wollte unser Hecki dem aufopferungsvoll kämpfenden und spielenden Hannes sein Tor im letzten Angriff nicht mehr gönnen, was der guten Laune aber keinen Abbruch gab. Mit dem Erfolg grüßt man weiter ungeschlagen von der Tabellenspitze. Und es bleibt am Ende noch festzuhalten, dass auch Jonas in der Handstandchallange eine sehr gute Figur für unsere weiblichen Fans abgibt.

Lindig,Lutz(TW),Heerwagen,Dietzel,Arnold,F.Dietzel(1),Lehmann(1),Schunke(1),Schumann(1),Volkmar(3),Krassnitzer(5),Eisner(7), Michel(9),Richter(9).