Handball | Sonntag, 04.02.2024

Tabellenführung abgegeben

Punktgewinn in Mühlhausen

Am Samstag ging es für unsere 1. Männermannschaft nach Mühlhausen zum Rückrundenspiel gegen den VfB TM Mühlhausen 09 II. Das Hinrundenspiel konnte die HSG mit 30:18 für sich entscheiden.
Dieses Wochenende stand leider wieder nur ein schmaler Kader zur Verfügung. Trotzdem war das Ziel zwei Punkte mit nach Hause zu bringen.
Durch eine kompakte Abwehr und einen da noch treffsicheren Angriff schaffte es die HSG sich in den ersten 15 Minuten mit 11:14 abzusetzen. Nach der Auszeit von Mühlhausen blieb die HSG zwar in der Abwehr stabil, doch im Angriff schaffte man es nicht mehr, selbst 100 prozentige Chancen zu nutzen. Somit kam Mühlhausen Tor um Tor heran und schafte es sogar mit einem Tor plus in die Pause zu gehen (16:15)
In der Halbzeitansprache hatte das Trainerteam Engelhardt/Forkel/Storz gar nicht viel zu kritisieren, man appellierte daran, die sich gut heraus gespielten Chancen konsequent zu nutzen.
Doch leider schaffe es das Team nicht, das Geforderte umzusetzen. Die Saalfelder arbeiteten sich immer wieder ran, doch es gelang nicht in Führung zu gehen. In der Abwehr schaffte man es immer wieder Mühlhausen in das Zeitspiel zu zwingen, doch im Angriff verwarf man zu viele Chancen. In der 57. Minute stand es 28:26.
Zwei Tore durch T. Ebert in den letzten drei Minuten und durch eine starke Abwehr konnten die Saalfelder mit einem Endstand von 28:28 einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Möller 4, Gastrop 2, Roth 6, Kriesche 2, Höfer 3,  Schulz 2, Michel 4, Ebert 5, Matussek (TW),  Riedel (TW)

Weiter geht's am 24.02.24 mit dem Spitzenspiel außwärts bei den Erfurter Wölfen.