Handball | Montag, 26.02.2024

Tabellenführung zurück erkämpft

HSG hat den Wölfen den Zahn gezogen

Nach 3 Wochen Pause und intensiver Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen die Wölfe, ging es am vergangenen Samstag nach Erfurt. Durch die zahlreich mitgereisten Fans (ca. 100), wurde das Auswärts- zum Heimspiel gemacht. Der Matchplan für dieses Spiel war in der defensiven 6:0 zu verteidigen um dann über das Tempospiel zum Torerfolg zu kommen. Dies setzten unsere Männer in den ersten fünf Spielminuten nicht konsequent um und die Wölfe kamen immer wieder über den Durchbruch auf Halbrechts zu leichten Toren.
Danach agierte die HSG disziplinierter in der Abwehr und schaffte sich durch einfache Ballgewinne bis zur 12. Minute abzusetzen (6:9). Dies zwang die Wölfe zur ersten Auszeit.
Die HSG ließ sich überhaupt nicht beeindrucken und die Männer waren voll im Fokus. Über die Stationen 8:11, 11:15 und 12:18 bauten unsere Männer ihren Vorsprung weiter aus und zwangen die Wölfe in der 24. Minute schon zur zweiten Auszeit. Trainer Engelhardt mahnte immer wieder in der Abwehr diszipliniert defensiv zu stehen und vorne weiter als Team die Chancen zu nutzen. Auch das setzte die Mannschaft bis zur Halbzeit (15:21) weiter konsequent um. Die Männer hielten ihren Fokus in der zweiten Halbzeit weiter hoch und wollten keinen Zweifel daran lassen, wer hier als Sieger vom Platz geht.
Über eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr sowie Angriff dominierte man den Gegner in der zweiten Halbzeit komplett, sodass in der 40. Minute (22:29) Erfurt seine letzte Auszeit nahm, doch auch dies änderte nichts am Spielverlauf. Getragen durch die Saalfelder Fans und der motivierenden Stimmung der Mannschaft lies man bis zur letzten Minute keinen Zweifel an dem Ausgang der Partie und gewann zum Schluss mit 37:42. Diesen Sieg feierte man lautstark mit den mitgereisten Fans.

Möller 4, Reiner 8, Gastrop 4, Storz, Roth 4, Wittmann 1, Höfer 7,  Schuchardt 9, Ebert 5, Matussek (TW),  Riedel (TW)

Wir bedanken uns bei den zahlreich mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung und die geile Stimmung. Wir hoffen, dass zum nächsten Heimspiel am 02.03. gegen die Männer aus Goldbach die Stimmung wieder so grandios wird, diesmal in der HSG-Arena .