Handball | Montag, 11.03.2024

Souveräner Auswärtssieg der HSG in Großschwabhausen

Am Samstag waren unsere Männer zu Gast bei der Fortuna Großschwabhausen. Das Team des Trainergespanns Engelhardt/Forkel wollte und konnte an die guten Leistungen der letzten zwei Spiele anknüpfen.
Grundstein für den deutlichen Sieg in Großschwabhausen war die stabile Abwehr inklusive einer starken Torhüterleistung. Somit konnte sich die HSG schon nach acht Minuten mit 3:7 absetzen. Dort war schon zu erkennen, dass Großschwabhausen ratlos gegen unsere Männer war und sie es in der Abwehr nur mit übermäßiger Härte schafften, das Tempospiel zu unterbinden. Das beeindruckte die Saalfelder nicht und man erarbeitete sich bis zum Pausenpfiff einen Spielstand von 10:19.
In der Halbzeitpause wies Trainer Engelhardt seine Spieler darauf hin, so konzentriert weiter zu arbeiten und sich nicht von dieser, doch teilweisen übertriebenen Härte, sowie Beleidigungen von den Rängen irritieren zu lassen. Dies setzten unsere Männer mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung um.
Die HSG lies in der 2. Halbzeit nichts mehr anbrennen, ganz im Gegenteil man baute den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 20:35 aus.

Möller 2, Reiner 4, Gastrop 2, Storz 2, Roth 5, Kriesche 3, Wittmann 8, Ebert 9, Matussek (TW),  Riedel (TW)

Nächsten Samstag geht's mit einem Heimspiel gegen die SG Schnellmannshausen weiter. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung.