Handball | Sonntag, 17.03.2024

Nach schwachem Start souverän zum Sieg

Am Samstag begrüßten unsere Männer die SG Schnellmannshausen in der HSG-Arena.
Vorab erinnerte Trainer Engelhardt sein Team an das Unentschieden zu Hause aus der letzten Saison, in welchem man zwischendurch mit acht Toren führte.
Über eine kompakte Abwehrleistung wollten die Saalfelder in ihr bekanntes Tempospiel kommen. Doch in den ersten zehn Minuten gelang es nicht Kontakt aufzunehmen und die HSG stand zu oft allein im 1-1. Im Angriff suchten unsere Männer viel zu selten die Tiefe und hatten im Abschluss etwas Wurfpech. Somit stand es nach 3:6 für Schnellmannshausen. Ab da an stabilisierte sich unsere Abwehr und die Männer gingen konsequenter mit den herausgespielten Tormöglichkeiten um. Somit arbeitete sich die HSG Tor um Tor zurück ins Spiel und schaffte in der 18. Minute den Ausgleich zum 10:10. Nun waren unsere Männer voll im Fokus und ließen bis zur Halbzeit nur noch zwei weitere Tore zu und warfen selbst sieben. Somit ging es mit einem 17:12 in die Pause. Dort mahnte das Trainerduo Engelhardt/Forkel weiterhin kompakt in der Abwehr zu stehen, sich gegenseitig zu helfen und im Angriff noch mehr in die Tiefe zu gehen. Dies beherzigte das Team und spielte eine souveräne 2. Halbzeit. Das Trainerduo freute sich, dass alle Feldspieler eingesetzt werden konnten und es zu keinem  Bruch im Spiel kam. Zum Schluss konnte Trainer Engelhardt noch eine alternative Abwehrformation ausprobieren. Auch da agierte die HSG sehr gut. Zum Schluss feierten unsere Männer mit den Fans ein 36:27 Heimsieg.

Möller 4, Gastrop, Storz 2, Roth 2, Kriesche 1, Wittmann 3, Höfer 10, Schulze, Michel 2, Schuchardt 7, Ebert 5, Matussek (TW),  Riedel (TW), Gerner (TW)

Nächsten Samstag begrüßt die HSG den Nordhäußer SV zu Hause.