Handball | Sonntag, 17.03.2024

F-Jugend mit gelungenem Heimturnier

Bereits am 10.03. kam es in der Dreifelderhalle Gorndorf zum Aufeinandertreffen der jüngsten Handballer und Handballerinnen unseres Vereins.

Der Einladung unserer Mädchen und Jungs waren die Vereine aus Weimar, Oppurg/Krölpa, Bad Blankenburg und Jena gefolgt. Auf zwei Spielfeldern konnten die Trainer, Eltern und mitgereisten Fans die Fortschritte des Nachwuchses begutachten. Viel Applaus gab es für die gezeigten Leistungen und schönen Tore, aber auch die ein oder andere Glanzparade der Schlussmänner und -frauen.

Unsere HSG wurde im Teilnehmerfeld von 11 Mannschaften durch zwei Jungen- und drei Mädchenteams vertreten. Den Tagessieg mussten die HSG´ler an diesem Tag an ihre Gäste abgeben. Bei den Jungen Hüpfern (jüngerer Jahrgang 2016/17) sicherte sich das Team aus Oppurg und Krölpa den ersten Platz. Bei den schon etwas erfahreneren alten Hasen (älterer Jahrgang 2015/2016) waren wieder einmal die Kinder aus Jena unschlagbar. Die Jungs der jungen Hüpfer kamen auf einem guten zweiten Platz ein. Die Mädchen im selben Turnier sicherten sich mit einem Sieg in 4 Spielen immerhin den vierten Rang. Im Turnier der alten Hasen deutet sich lange Zeit ein vereinsinternes Kopf-an-Kopf-Rennen ab, dass letztlich knapp durch die Jungen der HSG entschieden wurde. Im direkten Vergleich konnten sie beide Mädchen-Teams in Schach halten und den vierten Platz belegen. Die Mädchen mussten sich mit den Folgeplatzierungen begnügen.

Obwohl alle heimischen Trainer nach Abschluss des Turniers ein eher gemischtes Fazit zogen und der ein oder anderen Chance hinterhertrauerten, bleibt positiv zu erwähnen, dass keine unserer Mannschaften ganz ohne Punkte blieb und alle auf und neben dem Handballfeld sichtlich Spaß hatten.

Bereits am 20.04.24 kommt es zur Neuauflage des Turniers in der Dreifelderhalle. Dann werden unsere jüngsten Nachwuchstalente erneut auf Torejagd gehen.