Handball | Montag, 25.03.2024

„Mädelspower bei den E-Jungs“

Am Sonntag, den 24.03.2024 fand die Platzierungsrunde in Weimar statt.

HSG Saalfeld/Könitz 3:6 SV T&C Behringen/Sonneborn
HSG Saalfeld/Könitz 2:8 HSV Weimar
HSG Saalfeld/Könitz 1:5 HSV Bad Blankenburg
HSG Saalfeld/Könitz 2:8 SV T&C Behringen/Sonneborn
HSG Saalfeld/Könitz 4:7 HSV Weimar
HSG Saalfeld/Könitz 3:9 HSV Bad Blankenburg

Im Vorfeld zeichnete sich wiederholt ab, dass sich noch mehr E-Jungs im Krankenstand/Kur befanden, hinzukam der Beginn der Osterferien, wir wären aus eigener Kraft nicht spielfähig gewesen.
Um das Turnier nicht absagen zu müssen, fragten wir um Unterstützung im Verein an und erhielten diese auch umgehend.
Von den F-Jungs wurde Max Schumann entsendet er gehört ja schon fast zum Inventar, von den E-Mädels unterstützen diesmal Isabell Gretsch und Emily Elle, vielen Dank Euch Dreien für die kurzfristige Teilnahme.

Da wir unseren Stammtorhüter Lukas auf Außen brauchten, bot sich Isabell im Tor an.
Sie zeigte eindrucksvoll, dass die Mädels nicht im Sand spielen. Sie konnte sehr viele Würfe, die z.B. aufs lange Eck kamen, erfolgreich abwehren, Sie zeigte super Reflexe und hechtete wie eine Katze nach den Bällen zwischen den Pfosten, ohne Sie wären die Ergebnisse noch eindeutiger gewesen. Hinzu kommt, dass Sie dadurch die Motivation in der Truppe hochhielt, dafür erntete Sie auch Anerkennung von den anderen Teams.
Tim Dämmrich holte einen Penalty heraus und verwandelte diesen auch erfolgreich. Er leistete mit Tim Molle im ganzen Turnier eine gute Aufbauarbeit und verteilte viele Bälle auf Leonard.
Gedeon versenkte einen Wurf im Tor, jedoch stand er einen halben Fuß im Kreis, wir alle hätten uns sehr für Ihn gefreut.
Emily war auch ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, Sie brachte Ihre Spielerfahrung ein, verteilte gut und belohnte sich im Laufe des Turniers mit 3 schönen Toren.
Max der auf Außen unermüdlich Meter um Meter ablief verteidigte gut und lief sich im Angriff viel Frei und zog dadurch Räume.

Jetzt heißt es erstmal durchatmen, gesund werden, Ferien genießen und dann fangen wir hoffentlich Alle am 08.04.2024 wieder gemeinsam mit dem Training an.
Lukas Schau (TW), Isabell Gretsch (TW), Max Schumann (TW),
Gedeon Schure, Leonard Beck (8), Tim Molle (2), Tim Dämmrich (2), Emily Elle (3)
Trainerteam: Christoph Zapf, Andreas Beck