Handball | Sonntag, 03.03.2002

Spielbericht mJA vom 03.03.2002

Erster Platz in der Verbandsliga

1.SSV Saalfeld gegen SSV Erfurt Nord 37:33 (20:15)

Ungeschlagen holen Saalfelder den 1. Platz in der Verbandsliga

Mit einem Arbeitssieg im Nachholspiel gegen die Mannschaft aus Erfurt konnte die Saalfelder A- Jugendmannschaft ungeschlagen die Verbandsligameisterschaft erringen. Nach einer langen Saison, in der alle Spieler schon Einsätze in den Männermannschaften des 1. SSV erhielten, zeigten die Spieler keine überzeugende Leistung. So wurden im Angriff viele Chancen ausgelassen und in der Abwehr zeigte die Mannschaft zu viele Abstimmungsprobleme. So entwickelte sich in der Dreifelderhalle Gorndorf kein schönes aber torreiches Spiel. Am Ende zählte nur der Sieg für die Saalfelder, dass die Spieler es viel besser können, haben sie oft genug bewiesen. Die meisten Spieler rücken nun entgültig in den Männerbereich auf, wo sie sich weiterentwickeln werden und die jeweiligen Mannschaften verstärken werden.

Es spielten: Appelfelder (TW); Heinemann (3 Tore), Schmidt (4), Szotowski (2), Siemon (11), Steyer (10), Fränkel (7)