Handball | Sonntag, 23.03.2003

22.03.2003 Spielberichte Handball weiblich

B-Mädchen nur knapp erfolgreich im 1.Endspiel um Platz 3 der Landesmeisterschaft , D1-Mädchen unterliegen gegen C-Mädchen aus Weimar

Weibliche Jugend B - Oberliga

1.SSV - HBV Jena 15 : 12

Im ersten Endspiel um den 3.Platz in der Landesmeisterschaft konnten sich die B-Mädchen nach einer nicht immer überzeugenden Leistung knapp gegen ihre Gäste aus Jena durchsetzen.

Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase und einem 1:2-Rückstand gingen die SSV-Mädchen nach 11 Spielminuten mit 3:2 erstmals in Führung. Aus einer sicheren Abwehr heraus gelang es ihnen, sich bis auf 7:3 abzusetzen. Doch schon gegen Ende der 1.Halbzeit verhinderte eine schlechte Chancenverwertung den weiteren Ausbau der Führung.
Nach dem 8:5 zur Pause kam die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt lange nicht in Schwung. Der Dreitore-Abstand blieb bis zum 11:7 konstant. Dann aber erzielten sie lange Zeit einfach keine Tore mehr. Gute Chancen wurden leichtfertig vergeben und durch eigene technische Fehler im Angriff bauten sie ihren Gegner selbst wieder auf. Jena konnte so aufholen und zum 11:11 ausgleichen. Zum Glück fanden die B-Mädchen in der Schlussphase wieder zu ihrem Spiel zurück und konnten sich noch einen kleinen Vorsprung sichern.
Ob dieser Vorsprung reichen wird, zeigt sich schon am kommenden Samstag in Jena. Hier sollten einige Mädchen wieder mehr Selbstvertrauen zeigen und sich nicht nur auf die Tore aus dem Rückraum verlassen.
Es spielten: S.Schüner (TW), Schönefeld (TW), Müller 8/1, Grosse 3/3, Schmidt 2, Hofmann 2, Pleyer, Burghause, Mann, K.Miemel, Hünlich

Weibliche Jugend D - Verbandsliga

1.SSV I - SSV Vimaria Weimar 23 : 25

Die 1.Mannschaft der D-Mädchen kam im letzten Punktspiel der Verbandsliga-Saison zu ihrer ersten Niederlage, allerdings gegen eine Mannschaft aus Weimar, die zum größten Teil aus Mädchen der C-Jugend bestand. Trotzdem wäre die Niederlage zu verhindern gewesen. Aber mit Schwächen in der offensiven Abwehr und in der Laufbereitschaft brachten sich die Mädchen selbst um den Erfolg. Auch wenn die Punkte in Saalfeld blieben, kam hoffentlich der kleine Dämpfer noch zur rechten Zeit. Denn bis zur Landesmeisterschaft müssen die Mädchen noch an sich arbeiten, um sich dort die erhoffte gute Plazierung zu erspielen.

Es spielten: Schmiegel (TW), Scholz 7, M.Seydewitz 6, St.Seydewitz 4, Kurzhauer 2, Ulke 2, F.Schüner 1, Gau 1, Weiße