Handball | Samstag, 05.05.2012

1. Frauen gg. TSV Motor Gispersleben

1. SSV Saalfeld gegen TSV Motor Gispersleben 20: 20 (12:12)

Mit einem Unentschieden gegen den Tabellennachbarn aus Gispersleben verabschiedeten sich die Damen des SSV am vergangenen Wochenende vor heimischen Publikum aus der Saison. Trotz einer schnellen 2:0-Führung kamen die Gastgeberinnen nur schlecht ins Spiel. Wie so oft, hatte man vor allem mit der offensiven Deckung der Gäste anfangs große Probleme. Vor allem die Fehlabspiele im eigenen Angriff luden den Gegner immer wieder zu Kontertoren ein. Auch in der Abwehr ging man nicht konsequent zur Sache. So gelang es den Gästen aus der Landeshauptstadt auf fünf Tore davon zu ziehen (2:7). Als einfach nichts gelingen wollte, zog der Trainer die Notbremse und nahm die fällige Auszeit. Die darauf folgende Umstellung auf zwei Kreisspielerinnen sollte sich auszahlen. Die Saalfelderinnen konnten im Angriff nun ihre Lücken besser nutzen und in der Abwehr bekam man die Gegenspielerinnen auch etwas besser in den Griff. Mit einer sehr guten kämpferischen Leistung gelang es den SSV-Damen so den Rückstand Tor um Tor aufzuholen und mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine umkämpfte Partie. Den etwas besseren Start erwischten dabei die Gastgeberinnen, die sich auf drei Tore absetzen konnten (17:14). Leider sollte diese Führung nicht die nötige Ruhe ins Spiel bringen. Einige vergebene Chancen, kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr und ein mäßiges Überzahlspiel verhinderten es, den Vorsprung zu verteidigen. In einer spannenden Schlussphase wechselte die Führung wieder zu Gispersleben (18:19) und kurz darauf erneut zu den Saalfelderinnen (20:19). Letztlich stand ein für beide Mannschaften sicherlich leistungsgerechtes Unentschieden. Diese Punkteteilung war bereits das vierte Remis in dieser Saison für die SSV-Damen. Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Mannschaft sich trotz großer personeller Sorgen in dieser Saison beachtlich geschlagen hat und erneut einen sicheren Mittelfeldplatz in der Thüringenliga erreichen konnte. Für ihre Unterstützung bedanken, möchte sich die Mannschaft an dieser Stelle bei den Frauen der zweiten Mannschaft, bei den Zuschauern und vor allem bei ihren Sponsoren.
Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich (7), Kurzhauer (2), Pleyer (1), Reich (5), Slabon (2), Unger, Walther (3)