Handball | Sonntag, 10.04.2005

Heimerfolg für die SSV-Frauen

Handball Verbandsliga Frauen: 1.SSV Saalfeld II - HSV Bad Blankenburg 18:11(11:5) - 2.Frauen bleiben Tabellenführer-

Die Saalfelder Frauen empfingen am Samstag mit dem HSV Bad Blankenburg den Tabellensechsten in der Gorndorfer Dreifelderhalle. Obwohl man im letzten Spiel nicht in Bestform auftrat, machten sich die Saalfelder gute Hoffnungen auf einen Sieg. Von Beginn an machten sich unsere Damen in der Abwehr stark, um sich so Chancen für schnelle Konterangriffe zu schaffen. Mit schnellem Laufspiel und klugen Spielzügen schaffte es der SSV, nach 15 Spielminuten, einen Fünftorevorsprung herauszuspielen. Durch die konzentrierte und offensive Deckungsarbeit wurde das Angriffsspiel der Gegner immer wieder erfolgreich gestört und trotz der aggessiven Abwehr der Blankenburger auch vorn schöne Tore erzielt. Zur Halbzeit stand es 11:5 für Saalfeld, sechs Tore, auf die man noch aufbauen konnte. In der zweiten Hälfte versuchten unsere Damen das Tempo noch anzuziehen. Dem HSV ging etwas die Puste aus, sie liefen nicht mehr schnell genug zurück und boten dadurch unseren Frauen oft die Gelegenheit zu schnellen Angriffen. Die Saalestädter nutzten dies und konnten ihren Vorsprung noch ausbauen. Mit dem Endstand von 18:11 für den SSV, erkämpften sich unsere Damen zwei hochverdiente Punkte und bleiben damit weiterhin Erster in der Tabelle. Mit ihrem Debüt bei den Frauen gab A. Pfeffer von der B-Jugend einen guten Einstand.

Es spielten: K.Wagner (TW), M.Barten (TW) C.Nater 4, A.Straubel 4/2, I.Völke 4/1, C.Geßner 2, Sab.Schüner 2, A.Mauersberger 1,A.Pfeffer 1

Marion Straubel