Handball | Freitag, 21.09.2012

Frauen II mit Anlaufschwierigkeiten

Die zweite Frauenmannschaft startete ...

... gegen Wittenberg, verlor Aufgrund technischer Fehler im Angriff und den daraus folgenden Kontern mir 5:9. Die eigene 3-2-1 Deckung funktionierte recht gut. Beide Spiele gegen Apolda konnten gewonnen werden mit 7:5 und 8:3, da die Gäste in der Abwehr stets defensiv agierten und das den Saalfelder Frauen mehr liegt. Das zweite Spiel gegen Wittenberg belegte dies deutlich. Gegen die offensive Deckung der Gäste fanden sie keine Lösung. Aufbausperren wurden nicht erkannt und Übergänge wurden nicht gespielt. So kamen die Saalfelderinnen mit 4:14 unter die Räder.

M. Geske (TW), A. Pfeffer, M. Schmiegel, D. Preidel , A. Sänger , F. Ulke, K. Miemel, F. Schüner, L. Teinzer, I. Strobelt

Am 22. September beginnt die Saison für beide Frauenmannschaften mit Heimspielen:
15 Uhr Frauen II gegen Mühlhausen
17 Uhr Frauen I gegen THC in Gorndorf