Handball | Montag, 24.09.2012

weibliche Jugend B mit zwei Auftaktsiegen

WJB 1.Mannschaft - Nordhäuser SV 29:19

WJB 2.Mannschaft - HBV Jena 26:5

Zum Punktspielauftakt schafften die B1-Mädchen gegen der Dritten der Vorjahresmeisterschaft mit einer souveränen Leistung gleich einen Sieg für das Selbstvertrauen.
Vor allem eine starke erste Spielhälfte brachte schon zur Pause eine deutliche 21:10-Führung. Dabei überzeugten die Mädchen aus einer inzwischen gewohnt guten Abwehr heraus besonders im Angriff mit reihenweise sehenswert herausgespielten Toren. Der Gegner stellte mehrfach seine Abwehrformation um, aber die Saalfelderinnen ließen sich nicht davon beeindrucken und hatten meist die passende Lösung parat.
Im zweiten Spielabschnitt konnten die SSV-Mädchen nicht mehr ganz an ihre Angriffleistungen der 1.Halbzeit anknüpfen. Sie hatten aber trotzdem das Spiel und den Gegner im Griff, denn Nordhausen kam nur maximal bis auf 8 Tore heran.
Zum Abpfiff gab es dann einen nicht unbedingt zu erwartenden Sieg mit 10 Toren und viel Freude über ein gutes Spiel.
Es spielten: Büttner (TW), Marx 10/4, Teinzer 9/1, Müller 4, Stiehm 4, Strobelt 1, Huhle 1, Witter, Merz

Die neuformierte 2.Mannschaft startete mit vielen Fragezeichen in die Saison, denn Gegner und eigene Spielstärke waren unbekannt. Was die Mädchen aber dann im Spiel zeigten, konnte sich durchaus sehen lassen. Mit einem 7:0-Start führten sie die Vorentscheidung frühzeitig herbei und führten zur Pause bereits mit 13:3.
Auch im zweiten Spielabschnitt blieb die Mannschaft überlegen und baute ihren Vorsprung immer weiter aus.
Trotz des deutlichen Sieges hat die Mannschaft noch Steigerungspotential im Spielaufbau und im Spieltempo. Aber auch hier war die Freude über einen gelungenen Saisonstart groß.
Es spielten: Näder (TW), Dostal 8, Friedrich 6, Liebmann 5, Bock 4, Barten 1, Weber 1, Bauer 1/1, Nasri