Handball | Sonntag, 23.04.2006

Spielbericht zur Oberligaqualifikation MJB am 22.04.2006

Zwischenzeitlicher 3.Platz für B-Jungen in der Oberligaqualifikation

Saalfelder B-Jungen erhalten sich die Chance für die Oberliga

Am Samstag fand in der Gorndorfer Dreifelderhalle die erste Runde für die Qualifikation zur Oberliga der Saison 2006/2007 statt. Die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld beendeten diese Runde mit einer deutlichen Niederlage gegen HSV Ronneburg (7:14), einem Sieg gegen HSV Weimar (15:13) und einer Niederlage im letzten Spiel gegen HSV Apolda (13:16). Die Spieler des 1.SSV zeigten eine gute kämpferische Leistung. Im Deckungsverhalten gab es eine Steigerung zu den letzten Saisonspielen, im Angriffsspiel zeigte die Mannschaft gute Ansätze. Auf Grund der kurzen Vorbereitung dieser neuformierten Mannschaft nach Abschluss der letzten Saison bis zu diesen Qualifikationsspielen muss man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Die Saalfelder B-Jungen erhielten sich in dieser sehr ausgeglichenen Staffel noch die Chance, um am kommenden Wochenende in Ronneburg die Qualifikation zu schaffen.

Für den 1.SSV kamen zum Einsatz: Gerner (TW), Bock (TW), Blochberger (3 Tore), Donatien (4), Enke, Hinz (8), Hüfner, Jurchen, Klietz, Pache (9), Szotowski (3), Nater (8), Weiß