Handball | Sonntag, 15.10.2006

Spielbericht vom Spiel der B-Jungen in Apolda am 14.10.2006 -0131130-

B-Jungen verlieren Auswärtsspiel in Apolda

B-Jungen bleiben weiter ohne Sieg

HSV 1990 Apolda gegen 1.SSV Saalfeld 30:23 (12:9)

Am Samstag traten die B-Jungen des 1.SSV Saalfeld die Reise zum Auswärtsspiel nach Apolda an. Trotz der Niederlagen in den letzten Spielen ging man doch mit einigen Erwartungen in diese Partie, waren doch die Begegnungen beider Mannschaften in letzter Zeit meist von Spannung und Dramatik geprägt. Aber leider gerieten die Saalfelder gleich in den ersten Minuten auf Grund drei Fehlwürfe ins Hintertreffen, da der Gegner dies jeweils mit Gegentoren für den 1.SSV bestrafte. Dass es die SSV-Spieler auch anders können, zeigten sie zumindest in den folgenden Minuten. Den 3:0- Rückstand wandelten sie nach gelungen Aktionen zum 4:4- Ausgleich. Mit dem 6:5 gingen die Saalestädter zum ersten und einzigen Mal in Führung. Dann ließen sich die SSV-Jungen wieder zu einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern hinreißen, was die Apoldaer nutzten und vier Tore in Folge warfen. In dieser Phase agierten die Gastgeber aggressiver in ihren Angriffsaktionen. Zu oft taten sich Lücken in der Abwehr des SSV auf, welche der Gegner immer wieder nutzte. Die SSV-Jungen spielten im Angriff diesmal umständlich, meist versuchte man über die Mitte zum Erfolg zu kommen, was die Apoldaer meist unterbinden konnten. So kam es zur 12:9- Pausenführung für die Gastgeber.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Saalfelder das Blatt wenden, doch dies ging daneben. Unaufmerksamkeiten, Abspielfehler sowie ausgelassene Torchancen ließen dem Gegner frühzeitig eine Vorentscheidung herbeiführen. Innerhalb der ersten zehn Minuten in der zweiten Spielhälfte erhöhten die Apoldaer ihren Vorsprung auf 21:11. Zu selten sahen die mitgereisten Saalfelder Zuschauer das schnelle und druckvolle Angriffsspiel, welches man sich vorgenommen hatte. Mit solchen schnellen Angriffsaktionen konnte man den Gegner nämlich ein uns andere Mal überraschen und zwischenzeitlich konnte man sich wieder bis auf sechs Tore herankämpfen. Doch durch eine zu hohe Fehlerquote auf Saalfelder Seite kam es nicht zur Wende im Spiel, Apolda hielt den Vorsprung bis zum Schluss. Für die SSV-Jungen gab es eine weitere Niederlage, da man nicht die nötige Aggressivität zum Gegnern sowohl in der Abwehrarbeit als auch in den Angriffsaktionen fand. Hier gilt es nun in der spielfreien Zeit sich zu verbessern.

Für Saalfeld spielten: Nater (TW), Gerner (TW); Blochberger (1 Tor), Donatien (3), Enke, Hinz (10), Tambor, Schuchardt (5), Klietz (1), Pache (1), Knoppick, Bärschneider (1), Szotowski (1), Weiß