Handball | Sonntag, 15.10.2006

Spielbericht vom Spiel der Männer in Stadtroda am 14.10.2006 -311519-

Dritter Sieg im dritten Spiel

Klarer Sieg im ersten Auswärtsspiel für die Männer des 1.SSV Saalfeld

TSV Stadtroda 1890 gegen 1.SSV Saalfeld 13:31 (7:14)

Am späten Samstagnachmittag präsentierten sich die Männer des 1.SSV Saalfeld in der Fremde. Spielort war die Sporthalle Stadtroda, wo die SSV-Männer auf einen Gegner traf, welcher der Mannschaft völlig unbekannt war. So begann die Begegnung sehr schleppend. Zwar erzielten die Gäste die ersten beiden Tore, doch in der Folge leistete man sich aber auch einige Fehlwürfe und Abspielfehler. Nur gut, dass die Deckung schon den Anfangsminuten sehr gut stand und der Gegner erst in der 10. Minute zum ersten Torerfolg kam. Nach einer viertel Stunde Spielzeit stand es erst 4:3 für die Saalfelder. Von da an erhöhten die SSV-Männer den Druck und man konnte sich endlich absetzen. Auch wenn noch nicht alles klappte, so aber erhöhte man den Vorsprung bis zur 25.Minute auf 10:3. Grundlage hierfür war eine gut eingestellte Deckung, welche dem Gegner kaum Wurfgelegenheiten gab. Unglücklich für Saalfeld der Treffer zum 14:7, welcher dem Gastgeber mit dem Pausenpfiff gelang.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer in der Stadtrodaer Sporthalle das gleiche Spiel, Saalfeld stand sicher in der Abwehr und im Angriff erzielte man Tor um Tor. Auch der Einsatz der Wechselspieler tat dem Spiel des SSV keinen Abbruch. Bis zur 46.Minute erhöhten die Saalfelder auf 22:7 ehe den Gastgebern das erste Tor in der zweiten Spielhälfte gelang. Da man sich nun auf Seite der Saalfelder sehr sicher fühlte, ließ etwas die Konzentration bei einigen Aktionen nach. So scheiterte man einige Male bei freien Würfen am Schlussmann der Gastgeber. Hier hat man sicher noch Reserven, die von stärkeren Gegnern sicher dann abgefordert werden. Trotzdem spielten die Saalfelder ihr Pensum herunter, ließen dem Gegner kaum noch Torchancen zu und im Angriff baute man den Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende kam es zu einem sicheren Auswärtssieg mit einem Endstand von 31:13 für die Männer des 1.SSV Saalfeld.

Für den 1.SSV spielten: Szotowski (TW), Matussek (TW), Steyer (5 Tore), Ph.Schmidt, Arnold (1), Hinz (2), L.Richter; Zahn (5), Wolfram (2), Schmied (1), St,Schmidt (2), Siemon (7), Schmeißer (6)