Handball | Sonntag, 15.10.2006

Bittere Niederlage - 121123 -

Handball Oberliga männliche Jugend A: 1.SSV Saalfeld - HSV Ronneburg 23:29 ( 7:14)

Am vergangenen Wochenende mußte die A-Jugend des 1.SSV gegen die kampfstarke Mannschaft aus Ronneburg ran. Durch Arbeit und Krankheit stand nur ein Minikader zur Verfügung. Die Partie begann ausgeglichen bis zum 4:4 nach 12 Minuten.Dann begann eine Phase,wo im Angiff nichts zusammen lief. Abspielfehler und schlechte Wurfleistungen liesen den Gegner auf 4:7 davon ziehen (20.) Im weiteren Verlauf der 1.Halbzeit konnte der Rückstand nicht verringert werden,bis zum 7:10 konnte der Anschluß gehalten werden.Doch die letzten 3 Minuten vor der Pause waren wieder von Unkonzentiertheiten geprägt.So hatte der Gegner leichtes Spiel und traf bis zur Pause noch 4 Mal. Zur 2.Halbzeit wurden dann im Angriff einige Umstellungen,trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten, vorgenommen. Zunächst war aber wieder Ronneburg am Drücker. Sie bauten ihren Vorsprung aus und hatten nach 40 Minuten erstmals eine 10 Tore Differenz erzielt (10:20). Doch jetzt erwachte der Kampfgeist der Mannschaft wieder.Man stemmte sich gegen die Niederlage.Es wurden die einstudierten Kombinationen gezeigt und durch das konsequente Durchziehen zum Tor konnten viele 7-Meter heraus geholt werden.Diese wurden sicher verwandelt.Selbst in doppelter Unterzahl wurde ein Tor erzielt.Leider kam aber diese Phase des Aufbäumens zu spät und es konnte nur noch Ergebniskosmetik betieben werden. Mit dieser kämpferischen Leistung in der Schlußphase,aller Spieler, geht man jetzt in eine vier wöchige Punktspielpause.Diese Zeit sollte genutzt werden, um das vorhandene spielerische Podential weiter auszubauen.

Es spielten:Matussek(TW);Zapf(4 Tore);Rösner(3);Prochocki(10); Hecker(2);Möbius(2);Mittenzwei(2);Blaß

R.Schmidt