News im 1. SSV SAALFELD
Spielbericht Verbandsliga Männer vom 15.10.2006 - 411116 -
HSV Apolda 1990 IV - 1. SSV Saalfeld 92 II 29:21 (15:8)
Erste Saisonniederlage für die Männer des 1. SSV Saalfeld 92 II
Mit bisher drei Erfolgen im Gepäck fuhren die Männer des 1. SSV Saalfeld II am vergangenem Sonntag nach Apolda zur Vierten des HSV.
Die erste Halbzeit wurde von den Saalfeldern regelrecht verschlafen. Bevor das Spiel für die Saalestädter begann, stand es bereits nach kurzer Zeit 3:0 für den Gastgeber.
Unkonzentriertheiten, Fangfehler am laufenden Band und zu leichte Ballverluste prägten das Spiel des SSV in der ersten Halbzeit. Einzig und allein konnten die Männer zwischen den Pfosten des Saalfelder Tores ihr Können abrufen. Doch meistens wurden sie von den Vorderleuten, die in der Deckung jegliche Aggressivität und Einsatzbereitschaft vermissen ließen, im Stich gelassen. Dies nutzten die Apoldaer konsequent aus und warfen immer ein Tor mehr als die Männer des 1. SSV. Resultat dieser für den SSV ungewohnten, miserablen Leistung war nach 30 Spielminuten ein Rückstand von 8: 15.
Aus der Kabine kam ein anderer SSV. Das Spiel wurde nun offen und ausgeglichen gestaltet. In den Anfangsminuten des zweiten Abschnittes kamen die SSVâler bis auf 6 Tore heran (10:16). Mehr gelang jedoch nicht, denn das war alles, was die Hausherren an diesem Nachmittag zuließen.
Diese zweite Halbzeit zeigte, was in der Mannschaft des SSV II steckt, aber die erste halbe Stunde konnte nun nicht mehr aufgeholt werden. Die Gastgeber kontrollierten das Spiel und die Saalfelder konnten ein Debakel verhindern.
Größtes Manko dieses Spieles des SSV war eine ungenügende, ja eine blamable Ausbeute von 7m-Würfen. Von 6 erkämpften Strafwürfen konnte nur in Einziger verwandelt werden.
Beim Stand von 29:21 für die Gastgeber wurde das für die Saalfelder enttäuschende Spiel abgepfiffen.
Für den 1. SSV II spielten:
Thomas Bittner (TW), Frank Weigold (TW), Peter Joost (TW), Ulf Forkel, Frank Allgeier (5 Tore), Andreas Philipp (1), Frank Klopprogge, Jens Hennig (1), Michael Bergner (6), Ronny Müller (3), Dirk Nater (5)