Handball | Dienstag, 05.08.2008

Susann Müller aus Saalfeld wird Weltmeisterin

Skopje (OTZ/ps). Handballerin Susann Müller, die beim 1. SSV Saalfeld begann, wurde mit der deutschen Mannschaft in Skopje Junioren-Weltmeisterin.

Beim dramatischen 23: 22-Finalsieg gegen die favorisierten Däninnen war die 20-jährige Saalfelderin die erfolgreichste Werferin. Die Rückraumspielerin erzielte sieben Tore. Vier Minuten vor Spielende lag Deutschland noch mit 21:22 zurück. Der Titelgewinn in Mazedonien war der erste überhaupt für deutsche Handball-Juniorinnen. Für die Linkshänderin, die seit zwei Jahren beim deutschen Pokalsieger HC Leipzig spielt, ist es in diesem Jahr schon die zweite WM-Medaille. Bereits im Januar gewann sie mit den DHB-Frauen die Bronzemedaille, kam in den Vorrundenspielen zum Einsatz.