Handball / 1. SSV Saalfeld | Sonntag, 30.10.2016

Thüringenliga-Frauen bleiben auf Erfolgsspur

29.10.2016
1.SSV vs. HSV Apolda 30:25

Am vierten Spieltag trafen die Damen des 1.SSV Saalfeld nach mehrtägigem psychologischem Kleinkrieg seitens der Gäste auf den bis dato ungeschlagenen Ligaprimus.
Mit der Vorgabe, diese Konstellation gleich einmal zu revidieren und sich für das nervige Hin- und Her im Voraus zu bedanken, starteten die Saalestädterinnen in die Partie.
In etwas ungewohnter Anfangsformation gelang aber nicht viel, die ersten 16 Minuten gehörten den Gästen. Dabei machte es sich die Heimmannschaft selbst schwer. Fehlwürfe, überhastete Aktionen, verschenkte Angriffe – alles einfache individuelle Fehler, die den HSV, ohne etatmäßige Torhüterin angereist, förmlich zu leichten Toren einluden.
Großes Manko des gesamten Spiels war die Abwehr. Aus welchen Gründen auch immer, man bekam die Gegenspielerinnen einfach nicht in den Griff. Immerhin fasste man sich nun im Angriff ein Herz. Nachdem in Spielminute 21 zum ersten Mal der Ausgleich fiel (8:8), konnten sich die Gastgeberinnen durch einen Last-Minute-Treffer von K. Heerwagen bis zum Pausentee auf 15:12 Tore absetzen.

Nach dem Seitenwechsel gelangen Saalfeld acht schnelle und vorentscheidende Treffer. Hier zeichnete sich besonders A. Bock aus, die immer häufiger 1:1-Situationen in leichte Tore umwandeln konnte. Apolda sträubte sich gegen die drohende Niederlage, brachte es sogar in dreifacher Unterzahl zum Torerfolg (21:16). Dies war auf Heimseite wohl der abwehrtechnische Tiefpunkt der Partie.
Dennoch zogen sich die Damen des 1.SSV trotz einer unnötig hektischen Schlussphase recht konsequent aus der Affäre und beendeten das Spiel siegreich beim Stand von 30:25 Toren.

Für Saalfeld spielten:
Altmann (TW), Büttner (TW) – Ulke, Friedrich (1), Müller (1), Kriesche (1), Schüner, Pleyer (1), Witter (1), Bock (9), Marx (5/2x7m), Heerwagen (7), Grosse (4/1)