Wintersport | Dienstag, 23.05.2023

Kindersport PLUS

Abteilung Wintersport mit Kindersport PLUS und einer ganzen Ferienwoche

Die neugegründete Abteilung Wintersport startet mit einem regelmäßigen Kindersport PLUS Angebot und einer ganzen Ferienwoche.

Vom 10.-14.07.2023 jeweils von 09:00-13:00 Uhr veranstaltet die Abteilung eine sportliche Ferienwoche im Rahmen der Summer-School in Zusammenarbeit mit der Stadt Saalfeld. Die Anmeldung ist per E-Mail oder über das Portal der Stadt möglich.

Hier der Ablaufplan der sportlichen Ferienwoche Fit und Fun:

Montag, 10.07.2023

Begrüßung und Kennenlernen, Grundlagentest Ausdauer Kraft, Bewegungsspiele, Beweglichkeitsübungen

Dienstag, 11.07.2023

Begrüßung, Klettern Kletterhalle Life-Fitness in Saalfeld-Gorndorf, Entspannungsübungen Stretching

Mittwoch, 12.07.2023

Begrüßung, Grundlagentest Koordination Beweglichkeit, Bewegungsspiele, Beweglichkeitsübungen

Donnerstag, 13.07.2023

Begrüßung, Bewegungsspiele, Gesunde Ernährung mit Herrn Fischer im Restaurant Güldene Gans (Hotel Anker)

Freitag, 14.07.2023

Begrüßung, Ausdauertraining „Technik Richtig Laufen“, Bewegungsspiele, Kindgemäßes Krafttraining, Abschlussgespräch Auswertung

Ort -> Gelände der RS "Geschwister Scholl" und in der Aula

Die Betreuung in der Ferienwoche übernimmt Diplomsportlehrer und Sporttherapeut Jörg Gräbedünkel, Bewegungscoach und Fußballtrainer Ken Langhammer sowie Kinderhandballtrainerin Theresa Jakusch.

Die Zielgruppe sind Kinder im Alter von 6-9 Jahren. Mitzubringen sind Sportschuhe für drinnen und draußen, Sportkleidung und eine Trinkflasche mit Wasser.

Es wird ein Teilnehmerbeitrag von 10 Euro pro Kind erhoben. Der Beitrag ist bereits gefördert. Die Ferienwoche findet auf dem Gelände und in der Aula der Regelschule "Geschwister Scholl" statt.

Das Kindersport PLUS Training findet nach Anmeldung regelmäßig Montag und Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr in der Aula der Regelschule "Geschwister Scholl" in Saalfeld statt. In Elterngesprächen informieren die Trainer über das Training und die Entwicklung ihrer Kinder.

Weitere Informationen finden sich auf der Abteilungsseite die fortlaufend aktualisiert wird. www.ssv-saalfeld.de/wintersport

Anmeldung:  Bis zum 23.06.2023

Jörg Gräbedünkel, E-Mail: wintersport@ssv-saalfeld.de, Mobil. 0172 3472569