1. SSV Saalfeld | Sonntag, 17.07.2022

Stadtraden: 1.SSV ehrt seine Sieger in 7 Kategorien am Saalestrand

Siegerehrung des Teams 1.SSV vom diesjährigen Stadtradeln. Neu in diesem Jahr war die Teamwertung.

Zum 3. Mal nahm die Stadt Saalfeld am Stadtradeln teil und zum dritten Mal radelte das Team des 1.SSV Saalfeld die meisten Kilometer. 32.545 Kilometer strampelten die 115 Radelnden. Eine eindrucksvolle Leistung die bei allen Beteiligten Lust auf mehr macht.

Der Verein möchte das Stadtradeln nutzen die Gemeinschaft zu stärken. Gemeinsam radeln macht einfach mehr Spaß, man lernt die Region besser kennen und ist sportlich aktiv. Außerdem wollen wir Kinder und Familien noch besser integrieren. Dazu gehören gemeinsame Touren, eine schöne Abschlussfeier und eine gemeinsame Siegerehrung mit Auszeichnungen und Pokalen.

Und so kreierten Stadtradeln Team-Kapitän Matthias Fritsche und der Vereinsvorsitzende Oliver Grau 7 Gewinner-Kategorien in denen es Pokale und Sonderpreise zu gewinnen gab. Am Saalestrand bei Tobi`s Beachbar wurden bei besten Wetter und kühlen Getränken die Preise übergeben.

Neu in diesem Jahr war die Teamwertung. Innerhalb des Hauptteams des 1.SSV konnten 9 Unterteams gebildet werden. Es traten an Aerobicturnen, Basketball, Boxen, Fitness/Gesundheit, Freizeitfußball, Freunde des Vereins, Gesellschaftstanz und Radsport.

Team-Wertung

1. Platz      Team Handball                5.233,1 km
  2. Platz      Team Freizeitfußball        4.273,5 km
  3. Platz      Team Radsport                3.281,8 km

Bester Team-Kapitän

1. Platz      Thomas Huber                 1.082,3 km

Familien-Wertung

1. Platz      Familie Krämer                708 km
  2. Platz      Familie Krüger                 674 km
  3. Platz      Familie Bongers               554 km

Bester Youngster (bis 16 Jahre)

1. Platz      Noah Hantschel (14)        512 km
  2. Platz      Emil Köllner (13)              360 km
  3. Platz      Anton Köllner (11)            301 km

Bester E-Biker

1. Platz      Joachim Anders               1.475 km

Einzelwertung Damen

1. Platz      Sylvia Patzer                  1.273,9 km
  2. Platz      Eva Weithofer                 768,2 km
  3. Platz      Doreen Fatu                    622,5km

Einzelwertung Herren

1. Platz      Michael Patzer                3.185,8 km
  2. Platz      Steffen Reiße                  1.496,2 km
  3. Platz      Matthias Fritsche            1.311.5 km

Der Vorstand gratuliert allen Gewinnern recht herzlich und bedankt sich bei allen Teilnehmern fürs mitmachen. Jeder Kilometer ist wichtig und zählt. Auch im nächsten Jahr wollen wir als Verein wieder antreten und gemeinsam versuchen unser Ergebnis erneut zu steigern.

Worum geht es überhaupt beim Stadtradeln?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Außerdem sollen Kommunalpolitiker, Stadtverwaltungen und Tourismusverantwortliche Feedback zum Zustand der Radwege erhalten. Und natürlich soll den Radelnden bewusst gemacht werden welche Alltagswege sich doch alles mit dem Fahrrad zurücklegen lassen.

Foto: Maya Krämer übernimmt den Pokal für den 1. Platz in der Familienwertung.