Basketball | Mittwoch, 10.12.2003

Saalfelder Basketballer verlieren 1. Rückrundenspiel

FUNtastic Basketball Arnstadt : 1. SSV Saalfeld 57:44 (31:25)

Für die Basketballer des 1. SSV Saalfeld begann am Sonntag die Rückrunde in der Bezirksliga-Thüringen-Mitte wie die Hinrunde, mit einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten Arnstadt (1. Spiel: 73:52). Dabei begann die Partie sehr ausgeglichen, so dass am Ende des 1. Viertels Arnstadt nur mit 15:14 führte. Auch zum Ende des 2. Viertels war beim Stand von 31:25 noch nichts verloren. Saalfeld spielte in der Offensive geduldig seine Wurfchancen heraus und leistete sich auch in der Defensive keine großen Fehler. Nur den Arnstädter Guard Frank Herzer bekam man nicht richtig in den Griff (25 Punkte im Spiel). Das 3. Viertel war aber eine totale Katastrophe für den SSV. In den 10 Minuten erzielte man nur 4 Punkte. Das war der Verdienst des Arnstädter Centers Lars Schierwagen, der die Großen Saalfelder fest im Griff hatte (10 Blocks im Spiel). Hier merkte man beim SSV das Fehlen von Center Steffen Siebtroth, der sich während des Aufwärmens verletzte und so nicht spielen konnte.

So stand es zu Beginn des 4. Viertels 44:29. Durch 3 Schnellangriffe machten die Gäste zwar in den ersten 2 Minuten 6 Punkte in Folge, aber Arnstadt fand wieder ins Spiel und siegte trotz leichter Unsicherheiten, der SSV schnappte sich 11 Steals, am Ende verdient mit 57:44. Neben den Schwierigkeiten am gegnerischen Brett war bei Saalfeld wieder mal die Freiwurfquote eine große Schwäche (5/11). So steht man jetzt mit 12:8 Punkte auf Platz 5 in der Tabelle (9 Mannschaften). Am jetzigen Samstag, den 13.12.03, empfängt der SSV um 15:00 Uhr in der Dreifelderhalle-Gorndorf die Mannschaft des ESV Lok Erfurt II. Das Hinspiel konnte man mit 68:55 gewinnen. Ein Sieg ist auch diesmal Pflicht. Alle Fans sind herzlich eingeladen.

Name/Punkte/Rebounds: Drechsel 11/3, Müller 8/12, Rennebach 8/2, Fiedler 6/5, Steiner 6/-, Weiß 2/5, Döring 2/1, Stark 1/3, Österreicher -/1

Björn Österreicher