Boxen | Samstag, 15.02.2003

Gemeinsames Training von Boxern aus drei Bundesländern

Am 14./15.02.2003 lud der BC Gunzenhausen (BY) zum gemeinsamen Training Aktive aus Schwenningen (BW) und Saalfeld (TH) ein. Initiator war der Trainer vom BC Gunzenhausen Herbert Hensel. Er organisierte in der Halle des hiesigen Gymnasiums das Training, die Schlafunterkunft und die Mahlzeiten. Freitagabend ging es los mit der ersten Einheit. Zuerst mussten die Hemmungen unter den Sportlern abgebaut werden. Das gelang hervorragend und so konnte im koordinativ/konditionellen genauso wie im technisch/taktischen Bereich gemeinsam gearbeitet werden. Durch die anwesenden Trainer Friedrich Herrmann und Herbert Hensel (BC Gunzenhausen), Oliver Vlcek (Boxring 1952 Schwenningen) sowie Arild Nestler, Giso Stiller und Lutz Grau (1. SSV Saalfeld 92) wurde für die 26 Aktiven an beiden Tagen ein differenziertes Training angeboten.

Durch das gemeinsame Essen und Schlafen in der Turnhalle sind neue Freundschaften unter den Sportlern aber auch unter den Trainern entstanden.

Natürlich helfen solche Aktionen allen Sportlern ihre bevorstehenden Meisterschaften besser zu bestehen und das notwendige Training dazu ist einfach abwechslungsreicher!

Nächster Treff der drei Boxclubs ist das 8. Hans Weidehaas Gedächtnisturnier am 20./21.06.03 in Saalfeld.