Freizeitfußball | Montag, 04.02.2002

Rückrundenstart der Hallen- Spielunion Freizeitfussball

1.SSV mit Siegen in Rückersdorf und gegen Watzdorf dicht an Tabellenspitze, als nächstes kommt der Tabellenführer zum Spitzenspiel

Das erste mal im neuen Jahr mussten die Freizeitkicker des 1.SSV auswärts ran und zwar gegen die im Hinspiel so hoch geschlagenen Heidelbeeren aus Rückersdorf. In ihrer Heimhalle in Uhlstädt wollten die Rückersdorfer natürlich beweisen wer Herr im Hause ist. Zunächst gelang es ihnen sehr gut, mit unbequemen schnellem Spiel und hohen Pässen konnten sie den SSV eine weile in Schach halten. Man stellte sich aber schnell auf den Gegner ein und konnte mithalten. Nach einer interessanten zweiten Hälfte stand der Sieger fest 17:12 für den SSV Sturmtrupp.

Den Sonntag darauf betrat mit dem BC Watzdorf ein starkes Team die Halle des 1.SSV Saalfeld. Aber der Kreismeister im Kleinfeld und drittplazierte in der Halle des vergangenen Jahres hatte in der neugegründeten Spielunion auch schon Federn lassen müssen. So spielte der Sturmtrupp munter gegen die Schussstarken Mannen aus Watzdorf auf und konnte trotz eines Rückstandes das Spiel kontrollieren. Eingespielt und warm wendete sich das Blatt bald und so kam der Sturmtrupp zu einem überraschendem 10:5 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließ man nichts anbrennen und schaukelte das Spiel mit 15:7 nachhause.

Anzumerken ist, dass mit dem 1:0 durch Frank Müller der Sturmtrupp sein 100. Saisontor erzielte und somit die beste Tordifferenz der Spielunion aufweist (116:87).

Am 16.02.02 von 13 bis 17Uhr spielt der SSV Sturmtrupp um die Kreismeisterschaft in der Dreifelderhalle Rudolstadt. Wir möchten alle interessierten, einladen uns gegen die Spitzenmannschaften des Kreises anzufeuern.