Handball | Mittwoch, 06.03.2024

Überraschung zum Saisonabschluss

Spielbericht vom Samstag

Am letzten Spieltag der Saison musste die Zweite der HSG Saalfeld/Könitz beim Tabellenletzten TSV Zella-Mehlis antreten. Von der Tabellensituation war es eigentlich ein einfaches Spiel, aber der Trainer warnte im Vorfeld vor den Mannen aus dem Thüringer Wald, da man sich im Hinspiel schon sehr schwer getan hat und die Gastgeber zuletzt immer besser spielten. So kam es dann auch, unsere Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel, vor allem im Angriff hakte es stark. Beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt, teilweise leichtfertig vergeben. Beim 5:4 in der 13. Minute nahm Teammanager Arnold die Auszeit, um die Mannschaft aufzurütteln. Leider gelang dies nicht, denn der TSV setzte sich bis auf 12:6 ab. Dies weckte dann doch den Ehrgeiz unserer Jungs und man kämpfte sich bis zur Halbzeit wieder auf 14:13 ran. Somit war noch nix verloren und die Zielsetzung für die 2. Hälfte war klar. Beim 16:16 war der Ausgleich geschafft, direkt im Anschluss konnte man sogar in Führung gehen. Das Spiel wog nun hin und her, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Überschattet wurde das Spiel dann durch die Verletzung von Hecki, der ohne gegnerische Einwirkung zu Boden ging und man schlimmes befürchtete. Etwas geschockt spielten unsere Jungs weiter. Durch Lindig im Tor konnte man jetzt ein paar Schnelle Angriffe vortragen, aber Zielwasser hatten unsere Jungs an dem Tag leider nicht zu sich genommen. Trotzdem gelang es irgendwie kurz vor Schluss mit 24:25 in Führung zu gehen. Als dann Richter per 7-Meter die 2 Tore Führung hätte erzielen können schien das Spiel kippen zu können. Aber leider verfehlte er den Kasten knapp, stattdessen bröckelt nun der Putz circa 3 Meter über dem Tor von der Wand. Zella-Mehlis konnte ausgleichen, Heerwagen vergab vom Kreis und somit konnten die Gastgeber im Gegenzug mit 26:25 in Führung gehen. Richter machte es dann besser und glich erneut aus. Die Letzten Minuten waren dann schon fast dramatisch. Dietzel bekam eine unnötige Zeitstrafe, aber die Südthüringer konnten dies nicht nutzen, genauso wie wir den letzten Angriff auch nicht. Die Gastgeber feierten den Punkt nach einer ganz starken kämpferischen Leistung verdient lautstark. Und unsere Männer bleiben somit wenigstens ungeschlagen in der Saison, wenn auch nicht verlustpunktfrei. Trotzdem war es ein versöhnlicher Abschluss und jetzt gilt es erst mal alle Wunden zu lecken, alle Verletzungen auszukurieren damit man dann mit der Vorbereitung auf die neue Saison starten kann.

Lindig, Breternitz, Schmidt, Schunke, Kloß, Volkmar, Rönnau, Eisner-Hecker(1),F.Dietzel(1),Schumann(2),M.Dietzel(4),Heerwagen(5),Richter(6),Krassnitzer(7)