Handball | Sonntag, 25.03.2012

1. Frauen gg. SV Hermsdorf

SV Hermsdorf gegen 1. SSV Saalfeld 21:21 (13:11)

Einen Punkt haben sich die SSV-Damen im Auswärtsspiel gegen den SV Hermsdorf erkämpft und damit ihren Mittelfeldplatz in der Thüringenliga bestätigt. Das Spiel der Saalestädterinnen begann recht holprig. Aufgrund einer wenig optimalen Chancenverwertung, zu wenig Selbstvertrauen im 1:1-Verhalten und vergebener Siebenmeterwürfe rannten die Saalestädterinnen von Beginn an einem Rückstand von ein bis zwei Toren hinterher. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten die Hermsdorferinnen ihren Vorsprung auf vier Tore (8:12) ausbauen. Doch kurz vor der Pausensirene motivierten sich die Gäste nochmal und verkürzten auf 11:13.
Die zweite Hälfte begann für die Saalfelderinnen denkbar ungünstig. Die Gastgeberinnen kamen besser ins Spiel und bauten ihren Vorsprung über 11:15 und 12:17 bis auf 13:18 aus. Doch die SSV-Damen gaben sich nicht geschlagen. Im Gegenteil: Ab diesem Zeitpunkt war der Kampfgeist der Mannschaft geweckt. Die Spielerinnen motivierten sich gegenseitig und begannen eine starke Aufholjagd. In der Abwehr ließ man kaum noch Gegentore zu. Dies war sicherlich auch der schwächer werdenden Angriffsleistung der Hermsdorferinnen geschuldet. Die SSV-Damen hingegen sind es mittlerweile gewohnt, mit einer dünnen Spielerdecke auszukommen und ließen somit konditionell nicht nach. Gegen Ende der Partie schafften sie so den Ausgleich und konnten sogar mit einem Tor in Front gehen, mussten dann aber noch den Ausgleich hinnehmen. Sicherlich könnte man streiten, ob am Ende nicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Aber aufgrund des zwischenzeitlich hohen Rückstands war die Mannschaft mit diesem einen Punkt hoch zufrieden.
Es spielten: Kersten (TW), Fröhlich (3), Kriesche, Kurzhauer (4), Pleyer (5/3), Pino (1), Reich (3), Walther (5/2)